Überspringen zu Hauptinhalt
+49-2256-1477 info@fjordzucht.de

Fohlenschau und Fohlenchampionat

Am 25.06.2022 waren wir mit unseren beiden Fohlen von Silvio Skjöldson auf der Fohlenschau auf Gut Ettenhausen in Bonn. Alles war wie immer schön vorbereitet und so fahren wir dort immer sehr gerne hin.

Bevor wir mit den Fohlen dran waren, durften Felix und Greta in dem Programmpunkt „Kinder präsentieren Pferde“ teilnehmen. Dafür stand uns eine liebe, aber doch flotte Mini-Shetty Stute zur Verfügung. Obwohl unsere Kinder nicht häufig geübt haben und wir einige Überzeugungsarbeit leisten mussten, haben beide das sehr gut gemacht. Am Ende waren wir stolz und die Kids happy mit ihren Ehrenpreisen.

Mit etwas Verspätung kamen die Fjordpferde-Fohlen dran. Es waren 5 Hengstfohlen und 7 Stutfohlen genannt. Siljan A&G präsentierte sich vom Fleck weg mit einem ausdrucksstarken Trab und konnte sich am Ende mit dem 1b-Rang und einer Silbermedaille hinter dem anschließenden Gesamt-Siegerhengstfohlen einreihen.

Die Gruppe der Stuten war sehr stark. Hier konnte sich Solea A&G wachstumsbedingt nicht voll entfalten. Ebenfalls mit der Silbermedaille ausgezeichnet und auf Ranf 1d rangiert waren wir sehr zufrieden. Viel Lob haben wir für den Charakter unserer beiden Fohlen erhalten und solche Komplimente hört man besonders gerne.

Beide Fohlen wurden für das Fohlenchampionat am 10.07.2022 qualifiziert, jedoch haben wir uns aus organisatorischen Gründen dazu entschlossen nur mit Siljan A&G daran teilzunehmen. Hier zeigte er sich Trab wieder sehr gut, so dass es auch von einem Richter eine 9 gab. Im Schritt hat er sich leider nicht so fleißig wie üblich gezeigt und wir sind mit einem sehr guten 5. Platz nach Hause gefahren. Seine Benotung lautete:
Schritt: 8,0 / 8,0 / 8,0
Trab: 9,0 / 8,5 / 8,5
Typ: 8,5 / 8,0 / 8,0
Gesamteindruck: 8,5 / 8,5 / 8,5

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die es uns möglich gemacht haben, dass wir an den Veranstaltungen teilnehmen konnten.

An den Anfang scrollen