Überspringen zu Hauptinhalt
+49-2256-1477 info@fjordzucht.de

Stutenleistungsprüfung

Am 17.05.2023 hat unsere Jungstute Kjarta A&G im Pferdezentrum Schloss Wickrath erfolgreich ihre Leistungsprüfung (Feldprüfung Reiten) abgelegt.

Zuerst stand das Freispringen auf dem Plan. Die Stuten hatten bei einem kurzen Freilaufen die Möglichkeit sich zu lösen, um danach routiniert durch die Gasse zu springen. Hier überzeugte sie vorallem mit schnellen Reflexen und einer guten Übersicht. Die Merkmale Manier, Vermögen und Intelligenz wurden mit jeweils 8,5 benotet.

Die hervorragende Ausbildung hat in den letzten Wochen Laura Schlott im Haus Breitmaar vorgenommen. Hier sind wir der Familie Schlich sehr dankbar, dass wir so kurzfristig unter kommen konnten. Dies hat sich gelohnt, denn die Rittigkeit wurde von den Richtern mit der 8,0 bewertet und vom Fremtreiter mit 7,5.

Im Gesamtergebnis wurde sie beste Fjordstute des Tages und da sind wir schon sehr stolz drauf.

Foto: Claudia Rahm
An den Anfang scrollen