Überspringen zu Hauptinhalt
+49-2256-1477 info@fjordzucht.de
Stammdaten

Geschlecht: Wallach
geb.: 05.05.2009
Stockmaß: 145 cm
Farbe: Rotfalbe
Zuchtgebiet: Hessen
Züchter: A&G Altmeier

Rotfalber Wallach Skjöran
Beschreibung

Skjöran ist ein typvolles und aufgewecktes Hengstfohlen. Seine Linien sind selten und sein Pedigree wahrscheinlich einmalig.

Sein Exterieur und seine Bewegungen sind sehr korrekt. Seine Lieblingsgangarten sind Schritt und Galopp.

Er wurde auf der Süddeutschen Körung am 01.10.2011 in Alsfeld leider nicht gekört und lebt nun in der Nähe Lüneburgs an der Elbe und tritt in die Spuren seines Vaters Skagen.

Seine Besitzerin hatte Skagen bereits als Jungpferd als Pflegepony und hat sich nun besonders gefreut einen Nachkommen bekommen zu können.

Erfolge

2009: Auf der bundesweit offenen Fjordfohlenschau in Offenthal wurde er mit 7,4 bewertet und als Saugfohlen prämiert.

2012: Auf der NORLA wurde er Sieger-Wallach und bestach vor allem durch seine Gelassenheit.

Abstammung
PrH. SkagenSamsonStanley
Farah
LottaImre
Liesel
PrSt. LD MarlenPlutonikkPluto
Kari
MarittaDorian
StPrSt. Mara
An den Anfang scrollen