Überspringen zu Hauptinhalt
+49-2256-1477 info@fjordzucht.de
Stammdaten

Titel: Verbandsprämie
Geschlecht: Stute
geb.: 20.05.2010
Stockmaß: 145 cm
Farbe: Hellbraunfalbe
Zuchtgebiet: Hessen
Züchter: A&G Altmeier

Mattea
Beschreibung

Mattea ist das erste Stutfohlen von unserer Stammstute Marlen, da haben wir uns besonders doll gefreut. Leider ist sie auch das einzige geblieben.

Mattea ist eher sportlich aufgemacht und sehr aufgeweckt, dabei aber immer brav. Sie hat viel Stutentyp und ihre Ausstrahlung begeistert jeden.

Mittlerweile bereitet sie im Saarland beim heilpädagogischen Reiten vielen Menschen eine Freude.

Erfolge

2010: Auf der Bundesweiten Fohlenschau in Offenthal wurde Mattea mit einer 7,4 bewertet. Besonders gelobt wurde dabei ihre Halsung.

2013: Auf der Stuteneintragung in Zülpich wurde Mattea in das Stutbuch I mit 7 – 6 – 7 – 8 – 7 eingetragen. Der Zuchtleiter hob ihren hervorragender Schritt und ihre lockeren Trabbewegungen besonders hervor.

Abstammung
HiscoEH HelgeHjesco
StPrSt. ES Gela
CorinaKasper
Lunetta
PrSt. LD MarlenPlutonikkPluto
Kari
MarittaDorian
StPrSt. Mara
An den Anfang scrollen