skip to Main Content
+49-2256-1477 info@fjordzucht.de
Stammdaten

Titel: Verbandsprämie
Geschlecht: Stute
geb.: 25.05.2006
Stockmaß: 145 cm
Farbe: Dunkelbraunfalbe
Zuchtgebiet: Thüringen
Züchter: Ulrich Schmelzer

Beschreibung

Litla ist ein sehr menschenbezogenes Pferd, die jeder sofort mag. Sie ist freundlich und kann so schnell nichts aus der Ruhe bringen.

Besonders gelobt wird auf den Schauen immer ihr harmonischer Körperbau und ihre gute Einteilung. Dabei bewegt sie sich besonders im Trab sehr ansprechend und kann ein gutes Fundament vorweisen.

Erfolge
2006: Championatsfohlen in Thüringen

2012: Bei der Stutbucheintragung in Sachsen wurde Litla mit 7,8 bewertet, dabei wurde ihr harmonisches Exterieur besonders gelobt.

Auf der Stuteneintragung in Zülpich wurde Litla in das Stutbuch I mit der Bonitierung 8 – 7 – 7 – 7 – 7 eingetragen.

2014: 1f Preis auf der FN Bundesstutenschau

2018: Teilnahme beim WBO-Turnier des RSG Marienhof e.V. in Euskirchen-Stotzheim mit verschiedenen Reitern, sowie beim IGF Fjord-Cup in Katzenelnbogen.

2019: Teilnahme beim IGF Fjord-Cup mit verschiedenen Reitern in Zweibrücken.

Back To Top