Überspringen zu Hauptinhalt
+49-2256-1477 info@fjordzucht.de
Stammdaten

Geschlecht: Stute
geb.: 27.05.2008
Stockmaß: 143 cm
Farbe: Hellbraunfalbe
Zuchtgebiet: Hessen
Züchter: Aneta Altmeier (Grafschmidt)

Linea
Beschreibung

Lange hat Linea auf sich warten lassen, schließlich kam das langersehnte Stütchen kam mit 2 Wochen Verspätung zur Welt. Sie überzeugte vom ersten Tag an durch absolute Coolness und war schon immer für jeden Spaß zu haben.
Sie verfügt über eine tolle Galoppade, sowie über einen sehr raumgreifenden und fleißigen Schritt.

Leider verstarb ihr graufalber Vater Eric im Oktober 2008. Linea ist somit das letzten Fohlen dieses Hengstes.

In der Grundausbildung zeigte sie sich stets interessiert, vielseitig und lernwillig.

Im Februar 2013 hat sie uns verlassen und macht nun ein hessisches Mädchen glücklich. Die beiden haben bereits jede Menge Spaß miteinander und gehen durch dick und dünn.

Erfolge

2008: Prämienfohlen auf der Fohlenschau in Nossen

2011: 1d Preis Ponyfest in Schönbach (2- und 3-jährige Stuten)
1b Preis Fjord-Sonderschau in Bergisch Gladbach (3-jährige Stuten)

Nachzucht
JahrgangNameGeschlechtVaterFarbe
2012Mirea A&GStuteMinorGraufalbe
Abstammung
EricEnnoEmil
Lauren
ErlaNoske
Espe
StPrSt. LinaBPH Jannik GaerumPlutonikk
Jamaica
LaraBPH Kvest Halsnaes
StPrSt. Ljusta
An den Anfang scrollen