Überspringen zu Hauptinhalt
+49-2256-1477 info@fjordzucht.de
Stammdaten

Geschlecht: Stute
geb.: 03.04.2015
Endmaß: ca. 143 cm
Farbe: Dunkelbraunfalbe
Zuchtgebiet: Rheinland
Züchter: A&G Altmeier

Beschreibung

Iska ist eine aufgeweckte und hübsche Stute, die sich zu präsentieren weiß und damit auch den Zuchtleiter begeisterte. Ähnlich wie ihre Mutter, ist sie gut proportioniert und im kompakten Format.

Sie zeichnet sich vor allem durch ihren wundervollen Charakter aus, so dass Iska in allen Lebenslagen entspannt ist. Als Jungpferd musste sie sich schon einer sehr umfangreichen OP unterziehen, so dass wir mit der Ausbildung etwas später gestartet sind.  6-jährig ergab sich dann die Möglichkeit, sie an ein Mädchen mit Einschränkung zu verkaufen, damit sie ihr persönliches Therapiepferd hat. Beim ersten Kennenlernen kam, sah und siegte Iska und wir hoffen, dass die Beiden viel Freude miteinander haben.

Erfolge

2015: Auf der Fohlenschau in Zülpich wurde Iska mit der Silbermedaille ausgezeichnet.

Abstammung
Igor
IllianoImre
Mona
StPrSt. HelancaHoimar
StPrSt. Prinzessin
VbPrSt. LitlaPrH. Skagen
Samson
Lotta
LoretteEH Heino
Lioba
An den Anfang scrollen