Überspringen zu Hauptinhalt
+49-2256-1477 info@fjordzucht.de

IGF Zukunftspreis 2017/2021

Am 18.07.2021 hat unsere 4-jährige Stute Kjarta A&G am Zukunftspreis der IG Fjordpferd teilgenommen. Leider konnten wir aufgrund der Hochwassersituation Zuhause nicht persönlich teilnehmen. Es brannte zwar nichts mehr an, aber es waren so viele Straßen und Autobahnen gesperrt, dass eine Anreise sehr aufwändig gemacht hätte. Nun habe ich am Freitag Fabienne Holinej gefragt, ob sie mir einen großen Gefallen tun konnte und nach ein paar organisatorischen Telefonaten sagte sie zu, Kjarta zu Fahren. Sie stand ja im Odenwald zur Vorbereitung, musste dann nach Alsfeld und anschließend zu Nicole Borsbach. 🙈 Philipp Borsbach war so lieb und hat Kjarta vorgestellt. Ganz wie es sich für einen super Jungzüchter gehört, ohne das Pferd vorher gekannt zu haben. Hervorragend herausgebracht hätte sich Kjarta nicht viel besser zeigen konnen! Am Ende belegte sie Platz 3 und ich finde die Kommentierung auch sehr passend. Vielen Dank an alle, die dieses Gemeinschaftsprojekt so spontan doch noch möglich gemacht haben.

Fotos: Laura Schäfer
Videos: Fabienne Holinej

An den Anfang scrollen