skip to Main Content
+49-2256-1477 info@fjordzucht.de

Endlich: Beide Fohlen sind da

Nachdem wir vor zwei Jahren und auch davor wirklich sehr viel Pech mit unserer Zucht hatten, hatten wir es letztes Jahr gewagt Lina und ihre Tochter Lotje von Bundesprämienhengst Kjartan (aus der Zucht von Dirk Bindenberger) decken zu lassen.

Eigentlich verlief die Trächtigkeit in den letzten Monaten sehr unproblematisch, doch dann ging die Warterei los, denn die Damen machten es sehr spannend. Normalerweise trägt ja ein Pferd ca. 335 Tage. Bei Ponys sind es auch schon einmal 14 Tage mehr, aber als bei Lina das Jahr vorbei war wurden wir etwas nervös.

Wie auch immer. Lina bekam am 6.5.2017 gegen 22 Uhr nach sage und schreibe 379 Tagen ein gesundes Hengstfohlen, dem wir den Namen Kjannik A&G gaben. Dass der Bursche recht groß ist, muss eigentlich nicht extra erwähnt werden.

Nach 360 Tagen Tragzeit brachte Lotje am 7.5.2017 gegen 11 Uhr das muntere und normal große Stutfohlen Kjarta A&G zur Welt.

Bisher läuft es mit den Beiden sehr gut und so darf es gerne weitergehen.

Das nachfolgende Video zeigt die Beiden mit wenigen Stunden bei ihren Müttern.


Back To Top