skip to Main Content
+49-2256-1477 info@fjordzucht.de

Decksaison 2014 gestartet

Gut Ding will Weile haben…

Unsere Decksaison ist ganz gut gestartet: Litla hat nach zwei Tagen bei Igor schon gerosst und war auch gleich tragend, so dass sie schnell wieder nach Hause konnte.

Marlen wollte leider nicht so richtig. Obwohl sie Zuhause den ganzen Winter regelmäßig gerosst hatte, wollte sie bei Sandro einfach nicht. Sie wurde dann angespritzt und dann hat es bis zum ersten Decken auch nicht mehr lange gedauert. Die Ultraschalluntersuchung am Tag 16 ergab dann, dass es Zwillinge sind und eine Frucht wurde abgedrückt. Bei der Kontrolle nach einer Woche, da eben das Risiko besteht, dass die 2. Frucht auch kaputt geht, sah die noch vorhandene Frucht nicht so gut aus. Der behandelnde TA vermutete, dass sie resorbiert, also nochmal ein paar Tage warten um dann sicher zu gehen. Niemand hat schon damit gerechnet, aber alles war gut und Marlen noch tragend. Nun kann sie bald wieder nach Hause!

Danke an Fabienne Holinej für ihre Mühe!

 

 

 

 


 

Back To Top