skip to Main Content
+49-2256-1477 info@fjordzucht.de
Skjöran

Skjöran

 

Skjöran (verkauft)

Geschlecht: Wallach
Geboren am: 05.05.2009
Farbe: Rotfalbe
Zuchtgebiet: Hessen
Endmaß: ca. 145 cm

 

Bildergalerie

Skjöran


Skjöran ist ein typvolles und aufgewecktes Hengstfohlen. Seine Linien sind selten und sein Pedigree wahrscheinlich einmalig.

Sein Exterieur und seine Bewegungen sind sehr korrekt. Seine Lieblingsgangarten sind Schritt und Galopp.

Auf der bundesweit offenen Fjordfohlenschau in Offenthal wurde er mit 7,4 bewertet und als Saugfohlen prämiert.

Er wurde auf der Süddeutschen Körung am 01.10.2011 in Alsfeld (Video) leider nicht gekört und lebt nun in der Nähe Lüneburgs an der Elbe und tritt in die Spuren seines Vaters Skagen. Seine Besitzerin hatte Skagen bereits als Jungpferd als Pflegepony und hat sich nun besonders gefreut einen Nachkommen bekommen zu können. 

Auf der NORLA 2012 wurde er Sieger-Wallach (Video) und bestach vor allem durch seine Gelassenheit. Nun wird er schonenen angeritten.

 

 
PrH* Braunfalbe
Skagen 143 cm
Elite Graufalbe
Samson 139 cm
  Braunfalbe
Stanley 141 cm
  Braunfalbe
Farah  
  Braunfalbe
Lotta  
  Braunfalbe
Imre 139 cm
  Falbe
Liesel  
PrSt*/ LD Rotfalbe
Marlen 144 cm
  Hellbraunfalbe
Plutonik 145 cm
  Hellbraunfalbe
Pluto  
  Falbe
Kari  
VES Hellbraunfalbe
Maritta  
  Hellbraunfalbe
Dorian 147 cm
StPrSt / VES Falbe
Mara  

 


Back To Top