skip to Main Content
+49-2256-1477 info@fjordzucht.de
Nachzucht

Nachzucht

Lotje

Geschlecht: Stute
Geboren am: 10.05.2011
Farbe: Hellbraunfalbe
Zuchtgebiet: Hessen
Endmaß: ca. 147 cm

 

zur Bildergalerie

Lotje
Lotje ist ein sehr harmonisches und wüchsiges Fohlen mit großen Linien. Ihre Bewegungen sind immer klar im Takt und raumgreifend.

Im Umgang ist sie immer brav und kann schon das Fohlen ABC.

PrH.
Mastrup Romeo
Tor Halsnaes
Monolitt
Fie Halnaes
Mastrup Scarlet
Simon Stanstorp
Mastrup Zita
StPrSt.
Lina
BPH
Jannik Gaerum
Plutonik
Jamaika
Lara
BPH/ VEH
Kvest Halsnaes
StPrSt.
Ljusta

Skjomi (verkauft)

Geschlecht: Hengst
Geboren am: 22.05.2010
Farbe: Hellbraunfalbe
Zuchtgebiet: Hessen
Endmaß: ca. 141 cm

 

zur Bildergalerie

Skjomi

Skjomi hat uns doch wirklich 12 Monate warten lassen.

Seine Mutter Rjelle haben wir gepachtet.

Bisher zeigt er sich als besonders zutraulich und ist schon sehr selbständig und wach.

Im Alter von 2 Wochen hat er schon den Besitzer gewechselt.

Auf der Fjordfohlenschau in Offenthal wurde er mit 7,2 bewertet.

PrH/ BPH Sogneblakken
BPH/ VEH Stedjeblakken
Stordaboe
Bergny
StPrSt.
Bente
Fender
Vita
Rjelle
Faun Tor
Haugeblakken
Fauna
Kajelle
Torson
Calla

Mattea

Geschlecht: Stute
Geboren am: 20.05.2010
Farbe: Hellbraunfalbe
Zuchtgebiet: Hessen
Endmaß: ca. 143 cm

 

zur Bildergalerie

Mattea

Mattea ist das erste Stutfohlen von Marlen, da haben wir uns besonders doll gefreut.

Sie ist eher sportlich aufgemacht und sehr aufgeweckt, dabei aber immer brav. Mattea hat viel Stutentyp und ihre Ausstrahlung begeistert jeden.

Auf der Fjordfohlenschau in Offenthal wurde sie mit 7,4 bewertet. Besonders gelobt wurde dabei ihre Halsung.

Hisco
EH
Helge
Hjesco
ES/ StPrSt.
Gela
Corina
Kasper
Lunetta
PrSt*
Marlen
Plutonik
Pluto
Kari
VES
Maritta
Dorian
StPrSt./ VES Mara

Skjöran (verkauft)

Geschlecht: Hengst
Geboren am: 05.05.2009
Farbe: Rotfalbe
Zuchtgebiet: Hessen
Endmaß: ca. 145 cm

 

zur Bildergalerie

Skjöran

Skjöran ist ein typvolles und aufgewecktes Hengstfohlen. Seine Linien sind selten und sein Pedigree wahrscheinlich einmalig.

Sein Exterieur und seine Bewegungen sind sehr korrekt. Seine Lieblingsgangarten sind Schritt und Galopp.

Auf der bundesweit offenen Fjordfohlenschau in Offenthal wurde er mit 7,4 bewertet und als Saugfohlen prämiert.

Er wurde auf der Süddeutschen Körung am 01.10.2011 in Alsfeld leider nicht gekört und lebt nun in der Nähe Lüneburgs an der Elbe und tritt in die Spuren seines Vaters Skagen. Seine Besitzerin hatte Skagen bereits als Jungpferd als Pflegepony und hat sich nun besonders gefreut einen Nachkommen bekommen zu können.

PrH*
Skagen
EH
Samson
Stanley
Farah
Lotta
Imre
Liesel
PrSt*
Marlen
Plutonik
Pluto
Kari
VES
Maritta
Dorian
StPrSt./ VES Mara

Linea

Geschlecht: Stute
Geboren am: 27.05.2008
Farbe: Hellbraunfalbe
Zuchtgebiet: Sachsen
Endmaß: ca. 143 cm

 

zur Bildergalerie

Linea

Lange hatte Linea mich warten lassen. Das langersehnte Stütchen kam mit 2 Wochen Verspätung zur Welt und ist selbstverständlich auch Prämienfohlen.

Sie überzeugt durch absolute Coolness und ihre tolle Galoppade, sowie über einen sehr raumgreifenden Schritt.

Leider verstarb ihr graufalber Vater Eric im Oktober 2008. Linea ist eines der letzten Fohlen dieses Hengstes.

2011 wurde sie in das SB I eingetragen und erwartet 2012 ihr erstes Fohlen von Minor.

Eric
Enno
Emil
Lauren
Erla
Noske
Espe
StPrSt.
Lina
BPH
Jannik Gaerum
Plutonik
Jamaika
Lara
BPH/ VEH
Kvest Halsnaes
StPrSt.
 Ljusta

Paco

Geschlecht: Wallach
Geboren am: 21.04.2003
Farbe: Hellbraunfalbe
Zuchtgebiet: Sachsen
Stockmaß: 148 cm

 

zur Bildergalerie

 


Paco

Prämienfohlen Paco hat sich mittlerweile zu einem großen, sportlichen und schicken Kerl mit raumgreifenden Bewegungen entwickelt.              

Leider ist auch er einer der letzten Nachkommen des Hengstes Plutonik.

Eine Freundin hatte Paco als Jährling gekauft.
Mittlerweile habe ich Paco angeritten und bin von der Rittigkeit des quirligen Hampelmannes sehr begeistert.

Im April 2009 wechselte er nun zu einer jungen ambitionierten Reiterin aus Göttingen. Ich hoffe weiterhin noch von ihm zu hören.

Plutonik
Pluto
Felder
Vigdis
Kari
 Hosar
Molly
Tara
 Zötus II
Zötus
Doris
Trine
Filur
Lisa
 


Back To Top